Spiele

Mit meinen Spielideen versuche ich immer ein Höchstmaß an Spaß zu vermitteln. Jedes neue Spiel aus meiner Feder soll ein neuartiges und witziges Element enthalten und für langanhaltende Unterhaltung sorgen. Aber auch der Lerneffekt darf bei meinen Spielideen nicht zu kurz kommen.


Gerne entwickle ich auch Spiele nach Vorgaben eines Verlags (z.B. neue Spiele für Lizenz-Charaktere oder neue Spiele, die auf einer bekannten Buchvorlage basieren). Gerade in diesen Bereichen ist es meist eine große Herausforderung, ein stimmiges Gesamtkonzept zu verwirklichen.


Ein weiteres Augenmerk lege ich auf Lernspiele für Kinder. Die von mir entwickelten Lernspiele sollen den Kindern nicht trocken ein Themengebiet näher bringen, sondern neben der Vermittlung der Lerninhalte den Kindern spielerisch Spaß machen. Wichtig ist mir außerdem, die Eltern mit in den Lernprozess einzubinden. Zum Beispiel durch das Verfassen von fachlichen Ratgebern, die den Produkten beiliegen und möglichst nicht nur den Kindern neue Informationen vermitteln.



In folgenden Verlagshäusern wurden bisher Spiele bzw. Kinderbücher aus meiner Autorenfeder veröffentlicht
(Sortierung: alphabetisch):